Der Nikolaus ist hier.. schon klopft es an die Tür…

Der Nikolaus ist hier… schon klopft es an die Tür…

Mit sehr viel Spannung versammelten sich die Kinder am 06. Dezember in der Halle, um den Nikolaus zu begrüßen.

Mit dem Lied „Der Nikolaus ist hier. Schon klopft es an die Tür…“ begann die Nikolausfeier und dann kam er auch schon mit einem

Bollerwagen voller Säcke, gefüllt mit Nüssen, Äpfeln und Schokolade, etwas aus der Puste, aber gut gelaunt.

Mit einem Gedicht, einem Fingerspiel, dem Lied „Durch den Tannenwald in der Weihnachtzeit“ begeisterten die Kinder der Villa den Nikolaus.

Danach nahm der Nikolaus das goldene Buch zur Hand und laß daraus vor.

Der Nikolaus verteilte seine Gaben, redete ein wenig mit den Kindern, versprach auch im nächsten Jahr zu kommen und machte sich wieder auf den Weg.