Abschlussgottesdienst am Donnerstag, den 28.07.2022

Am Donnerstag, den 28.07. um 17 Uhr feierten wir einen

gemeinsamen Abschlussgottesdienst und verabschiedeten unsere Vorschulkinder.

Die Ausgestaltung des Gottesdienstes übernahmen Kaplan Stehl, von der katholischen Kirchengemeinde und Pfarrer Rückert von der evangelischen Kirchengemeinde. Nach einer wunderschönen Geschichte und Fürbitten für die Kinder, wurde den Vorschulkindern der Segen erteilt. Für die Eltern der Vorschulkinder war ein rührendes Erlebnis das gemeinsame Lied „Ade du schöne Kindergartenzeit“ und man sah das eine oder andere Tränchen.

Nach dem die baldigen Schulkinder Schultüten bekamen, hatte unser Elternbeirat ebenfalls noch eine Überraschung für sie dabei.

Anschließend trafen wir uns alle noch zu einem kurzen Umtrunk im Krippengarten.